Über mich

Textpoterie bloggt

Lass dich inspirieren! mit textpoterie

Auf diesem Blog geht es über ein Leben mit Kreativität und schönem Design, Kunst- und Kulturangeboten, gutem Essen, … und entspanntem Feiern und Genießen!

Meine Familie, meine Freunde, … und mein Leben als Keramikerin, Ergotherapeutin und Bloggerin begeistern mich!

Wie schön, dass du mich dabei begleitest!

Auf diesem Blog will ich dich inspirieren:

  • in dem ich dir Design und Kunsthandwerk vorstelle
  • schönes Porzellan präsentiere

zeige:

  • wie du entspannt Feste feiern kannst
  • wie du Tische ganz einfach schön dekorieren kannst
  • wie du Pflanzen im Wohnraum integrierst
  • welche besondere Plätze und kulturellen Angebote es zu entdecken gibt
  • und wie du den Alltag genießen kannst

Lass dich inspirieren! h i e r  u.a. mit Neuigkeiten aus dem Studio Textpoterie.

christine-mittermayrstudio-textpoterie
Foto: Christa Gaigg

Ich bin Keramikerin, Ergotherapeutin, Frau, Freundin, Mutter, … Natur-, Kunst- und Designbegeisterte.

Seit 2013 blogge ich mindestens 1x pro Woche mit Leidenschaft über:

  • Porzellan, Design und Handwerk
  • Kunst und Kultur
  • schöne Plätze
  • gutes Essen
  • Tischstyling und Festefeiern

Ich liebe es, zu töpfern, mit meinen Händen etwas zu schaffen:

Der Norden Österreichs, das Mühlviertel, ist bekannt für seine Leinentradition und seine schönen Leinenwebstoffe, wie zum Beispiel der Leinenjaquard. Bei meinen handgefertigten Schalen trifft Porzellanmasse aus Frankreich, auf ausgewählte Leinenjaquardmuster und köstliches Essen.

Mehrere Sinne treffen aufeinander, wenn du:

  • die exquisiten Schalen in die Hand nimmst,
  • die unglasierte Außenfläche mit Leinenstruktur spürst,
  • das Auge die organische Form wahrnimmt,
  • und falls garniert mit Essen, du den Geruch des feinen Gerichts aufsaugst, mit Vorfreude auf das Schmecken.

 

Schale black; Foto: Elisabeth Bernhofer

 

Schale „jaquard„; Foto: Elisabeth Bernhofer

 

…und ich liebe es, Menschen zu begleiten, mit Menschen zu arbeiten:

  • ich bin Ergotherapeutin und arbeite  seit meiner Selbstständigkeit als Keramikerin (seit 2013) einen Nachmittag außer Haus als Ergotherapeutin; zuvor hatte ich, wo jetzt mein Atelier/Studio ist, meine eigene Praxis für Ergotherapie
  • In meinem Studio in Oberösterreich stelle ich besondere Porzellanunikate her, dabei gehe ich sehr gerne auf Kundenwünsche und -ideen ein!
  • ich halte Workshops
  • und ich gebe gerne Tipps, den Alltag und Festtage mit einfachen Dingen schön zu gestalten.
serie jaquard_ textpoterie (27)
Foto: Christa Gaigg

H i e r erfährst du mehr über mein Studio Textpoterie und meine Porzellanunikate.

Wenn Du Dich  h i e r  einträgst, erfährst du ca. einmal im Monat Neuigkeiten zum Thema Tischdecken, Porzellan und Festefeiern.

Nach dem Buch „the big five for life“ von John Strelecky sind meine big five for life (Achtung, jetzt wird es sehr persönlich) 😉

  • helfen
  • entdecken
  • inspirieren
  • lieben
  • gestalten

In diesem Sinne freue ich mich, wenn wir in Kontakt bleiben, und ich Dich mit meinem Blog inspiriere!

 

herzliche Grüße, Christine Mittermayr @textpoterie

www.textpoterie.at

 

 

 

 

 

Merken

Merken