Serie „jaquard“

Porzellanschalen der Serie „j a q u a r d “

… sind aus Porzellanmasse aus Limogés hergestellt:

… ich modelliere die Porzellanmasse auf Leinenjaquards aus dem Mühlviertel, brenne sie,

… glasiere sie innen mit einer schadstofffreien transparenten Glasur und brenne sie noch einmal.

So entstehen organisch anmutende Schalen mit einer sinnlichen Außenfläche.

textpoterie_flache Schalen jaquard textpoterie_jaquard Schalensatz textpoterie_jaquard_detailhalbkugelförmig-jaquard-textpoterie

Aussteuer textpoterie serie jaquard_ textpoterie (27)

textpoterie gedeckter Tisch mit Schalen aus der Serie jaquard

Die Serie „jaquard“ ist koch- und lebensmitteltauglich und bedingt geschirrspülertauglich.

… Die Schalen kannst du zum Kochen, Servieren und Essen verwenden!

… Die kleinere Größe der halbkugelförmigen Schalen eignet sich z.B. hervorragend als Teeschalen.

… die größeren z.B. als Obst, – und Salatschalen

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken