Schenken – eine der 5 Sprachen der Liebe….

„Die Menschen sprechen alle ganz unterschiedliche Sprachen der Liebe.“ (Gary Chapman, Die fünf Sprachen der Liebe, Francke Buchhandlung, 1994)

Schenken ist eine davon! 

Liebe ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Gary Chapman beschreibt in dem Buch „Die fünf Sprachen der Liebe“ (ISBN 978-3-86122-126-5), dass jeder Mensch eine individuelle Liebessprache spricht. Wenn ich nun die Liebessprache meines Partners kenne und „spreche“, fühlt der sich geliebt und verstanden. Ebenso fühle ich mich geliebt, wenn der andere mir seine Liebe in meiner Sprache zeigt…
die 5 Sprachen, laut Chapman, sind: 

  • Lob und Anerkennung
  • Zweisamkeit
  • Hilfsbereitschaft
  • Zärtlichkeit
  • Geschenke, die von Herzen kommen

Meistens spreche ich aus diesen 5 Bereichen eine Muttersprache…

Spannend! Dieses Buch hat schon so manchen Paaren   „Aha!-Erlebnisse“ beschert. – Aber auch Eltern! Die 5 Sprachen der Liebe gelten  auch für Kinder. Du möchtest gerne Deine Liebessprache bzw. die Deines Partners kennen lernen? Im Internet habe ich auf einer  Seite den Test dazu gefunden:
http://www.ehevorbereitung-online.ch/die-fuenf-sprachen-der-liebe

Wenn Du gerne schenkst, – wenn Du gerne Porzellan verschenkst, freue ich mich, Dich zu beraten!

Gerne drucke ich die Botschaft, die Du weiter geben möchtest, auf das Geschirr Deiner Wahl!

 
—–
 
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*