DIY Workshop_Design your own design

DIY your own DESIGN WORKSHOP

Pflanzendoodling trifft auf Vintage Porzellan

Ein anregender Nachmittag voller Inspiration und Kreativität!

Mariana Nikolai Illustration und ich @Textpoterie organisierten im buntikat bereits zum 2. Mal einen kreativen DIY Design Workshop.

An einem Nachmittag gestalten die Teilnehmer mit unserer Unterstützung zwei oder mehr eigene Porzellan-Unikate – ganz DIY: selbstentworfen, selbstgezeichnet  und selbstbedruckt!

Wir kritzeln uns die Pflanzenwelt wie sie uns gefällt

Mariana

Die ersten zwei Stunden erstellen wir in entspannter, jedoch konzentrierter Atmosphäre,  unter Marianas Anleitung Entwürfe  mit feinen Linien florale Blüten und Ranken.

Auf einfache Art entstehen die eigenen Designs mit der ganz persönlichen Note!

 

Blumen und Gräser sind unsere Inspiration

Der helle Raum des Buntikats in Puchenau ist ideal für ein feines entspanntes Arbeiten! Mit einem schönen Ausblick auf die Donauau…

Danke liebes Buntikat Team für diese tolle Gelegenheit!

Nach dem Zeichnen und dem Vorbereiten zum Bedrucken, heißt es vorerst mal: Kaffeepause mit Genuss einer super guten Torte! – Inklusive  „Networking“ beim Kaffeeplausch! 😉

 

Wir pimpen klassisches Vintage-Porzellan mit deinen Motiven so richtig auf

Christine

Im 2. Teil des DIY Workshops zeige ich, wie die Entwürfe wie von Zauberhand auf die ausgesuchten Porzellanstücke kommen.

Bei der Transferschiebetechnik wird gedruckt, kopiert, lackiert, geschnippselt, rüber geschoben,… und voller Konzentration die Luft angehalten! 😉

Resultate können dann so aussehen:

Floral, elegant

oder:

punkig, cool!

Wie sieht deines aus?

Es ist immer wieder spannend, welche wunderbaren und unterschiedlichen Porzellandesigns bei diesen DIY Workshops entstehen!

Und h i e r findest du einen Blogbeitrag von einer Teilnehmerin des DIY Workshops #1

🙂 Dankeschön, liebe Gudrun!

PS: Demnächst folgt DIY workshop #3

Du möchtest dabei sein, und willst dazu eingeladen werden? – Dann melde dich h i e r per E-Mail.

Wir freuen uns auf dich!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*